Dienstag, 8. Januar 2013

Lionel Messi ist Weltfußballer 2012!

Der Stürmer vom spanischen Pokalsieger FC Barcelona wurde in Zürich vom Weltverband FIFA als bester Spieler des Jahres 2012 geehrt. Der Stürmer vom spanischen Pokalsieger FC Barcelona wurde in Zürich vom Weltverband FIFA als bester Spieler des Jahres 2012 geehrt.

Messi

Der "Floh" war wieder einmal der Größte: Lionel Messi hat als erster Spieler zum vierten Mal die Abstimmung zum Weltfußballer des Jahres gewonnen. Der 25-Jährige vom FC Barcelona ist nach dem vierten Triumph in Folge nun alleiniger Rekord-Titelträger vor Marco van Basten, Zinedine Zidane und Ronaldo.

"Das ist einfach unglaublich, hier zum vierten Mal zu stehen", sagte der sichtlich gerührte Messi, der sich bei der Gala im Kongresshaus Zürich gegen den Portugiesen Cristiano Ronaldo von Real Madrid und seinen Teamkollegen Andres Iniesta durchsetzte: "Ich danke vor allem meinem Team - den Spielern und Trainern für die Unterstützung - und meiner Familie und den Fans".

Die Abstimmung wurde weltweit unter Journalisten sowie den Spielführern und Trainern der Nationalmannschaften durchgeführt. Messi selbst war sich jedoch nicht "sicher, ob das wirklich das beste Jahr war" und blieb gewohnt bescheiden. "Mich interessieren individuelle Titel nicht so sehr. Wichtiger ist das Team", sagte er. [Eurosport]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen