Samstag, 10. August 2013

Beim ersten Spiel unter Pep in der Liga siegt Bayern 3:1!

Rekordmeister Bayern München hat den ersten Bundesliga-Sieg unter Trainer Pep Guardiola eingefahren. Zum Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach gab's ein verdientes 3:1 (2:1), obwohl die "Fohlen" über weite Strecken der zweiten Halbzeit tapfer dagegen hielten. Die Bayern-Treffer erzielten Arjen Robben (12.), Mario Mandzukic (16.) und David Alaba mit einem verwandelten Elfmeter in der 69. Minute.

Die Heimspiel-Bilanz des FC Bayern 2013 in der Bundesliga bleibt weiterhin makellos: Neun Spiele, neun Siege. Der Auftakt des Triple-Siegers in die 51. Bundesligasaison zeigte bereits deutlich die Handschrift von Neu-Coach Pep Guardiola, offenbarte aber auch ein paar Defizite in der Defensive.

Die Gladbacher mussten nach dem Aus im DFB-Pokal nun die nächste Niederlage hinnehmen, verkauften sich gegen die hochgehypten Bayern ziemlich teuer. Die "Fohlen" mussten sich ärgern, dass sie die Lücken, die das 4-1-4-1-System Guardiolas noch barg, nicht konsequent nutzen konnte. Die individuelle Klasse von Ribery und Robben machte jedoch an diesem Abend den Unterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen