Samstag, 29. März 2014

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (29. März 2014)

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund Live-Stream. Unser Bayecano Weblog bietet Ihnen die Möglichkeit, das Spiel VfB Stuttgart gegen BVB Live Stream dank Uhr, Links zu Spiel veröffentlichen, in der 28. Spieltag der Bundesliga 2013/2014 vorlegen, soll am Samstag 29. März 2014 gespielt werden (29.03.2014) Anpfiff im Mercedes-Benz-Arena, um 15:30 Uhr.

stuttgart STUTTGART – BVB DORTMUND ONLINE borussia dortmund

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund – Der heutige Gastgeber befindet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die Gäste Tabellenzweiter sind und damit ist auch klar, wer in der Favoritenrolle ist. Es ist auch klar wer die Punkte nötiger hat, denn Borussia steht nicht unter Druck, während Stuttgart in einer sehr unangenehmen Situation steckt, die nur noch schlimmer werden kann. Nach drei Spielen ohne Niederlage hat Stuttgart am Mittwoch das Kellerduell verloren, während Borussia im großen Spitzenspiel gegen Schalke unentschieden gespielt hat. Die Gastgeber verlassen sich vielleicht am meisten auf die Statistik, da sie in den gemeinsamen Duellen gegen Borussia acht Siege mehr haben, obwohl sie die letzten zwei Spiele verloren haben. Im Herbst war es in Dortmund sogar 6:1 für Borussia.

Der BVB gewann vier der letzten fünf Auswärtspartien und verlor mit dem 0:3 in Hamburg am nur eine der letzten sieben. In vier der letzten fünf Saisonaufgaben blieb Torwart Roman Weidenfeller ohne Gegentor. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp, der sein 300. Bundesligaspiel bestreitet, blieb in seinen acht Auftritten am Neckar nie ohne Gegentor. Der VfB gewann nur eine der letzten zwölf Aufgaben (bei neun Niederlagen) und erzielte in den drei Partien unter Huub Stevens insgesamt nur zwei Tore.

Die ersten sieben Spiele als VfB-Trainer überstand der schon wieder entlassene Thomas Schneider ungeschlagen. Die Serie riss im Hinspiel mit einem 1:6 bei den Dortmundern, gegen die die Schwaben keins der letzten sieben Duelle gewannen. In den letzten drei Heimspielen gegen den BVB verbuchten sie genau einen Treffer, aber insgesamt nur einen Punkt. Stuttgart verlor zu Hause gegen die Westfalen noch nie nach einer 1:0-Führung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Stuttgart: Ulreich – Schwaab, Rudiger, Niedermeier, G.Sakai – Gentner, Boka – Harnik, Traore, Rausch – Ibišević

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm – Kehl, Sahin – Groskreutz, Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen